«

»

Weihnachtskonzert in Magdeburg

Konzert im Kloster Magdeburg

Sehr geehrte Redaktion,

ein vorweihnachtliches Erlebnis am vergangenen Sonntag dem O1. Dezember 2O13 veranlasst uns, ihnen zu schreiben. 

Alle Jahre wieder, 
so lud auch in diesen Adventstagen das Vokalensemble der Magdeburger Polizei am 1. Dezember unter dem Motto: “Es ist für uns eine Zeit angekommen” zum Weihnachtskonzert in die Konzerthalle des Kloster Unser Lieben Frauen ein. Wieder einmal waren es zwei genussvolle, zu Herzen gehende Stunden in der Vorweihnachtszeit. Die zwölf Akteure des Ensembles und die sieben Herren unserer Gäste vom Vokalensemble der Polizei Duisburg “Restroom Singers”, gestalteten ein höchst beachtenswertes Konzert.
Dank und Anerkennung gebührt allen Akteuren, besonders hervorgehoben die Solisten und Moderatoren. Mit der würdevollen und menschlich bewegenden Verabschiedung des Leiters des Magdeburger Ensembles, Peter Petkow, aus dem künstlerischen Aktivdienst ist eine mehr als zehnjährige überaus erfolgreiche Zeit des Magdeburger Ensembles zu Ende gegangen. Möge es gelingen, die künstlerische Meisterschaft auch in der Folgezeit zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wir freuen uns jedenfalls auf das bereits angekündigte nächste Weihnachtskonzert im Dezember 2014.

Ingrid und Jürgen Sievert, Magdeburg