Rolf Holz

Rolf, der Allrounder, im Gesang sowie im Vorsitz Zuhause.

Rolf wurde im heißen Sommer `58 in Duisburg Hamborn geboren und ging in Marxloh zur Schule. Seine musikalische Bildung begann schon früh und er erhielt als Kind 2 Jahre Unterricht in der klassischen Konzertgitarre. Doch durch eine Verletzung der linken Hand musste Rolf pausieren und hat mit dem Unterricht auch nicht wieder angefangen.

Das Singen schien ihm mehr zu gefallen und so sang Rolf im Alter von 12 Jahren als einziger Junge im Kirchenchor. Doch auch hier wurde sein musikalischer Werdegang unterbrochen und er verließ alsbald, durch den Stimmbruch gehemmt, den Chor.

Von nun an widmete Rolf seine Freizeit dem Sport und fand nach dem Schulabschluss bei der Polizei Duisburg seine Berufung. Es folgten Hochzeit, Kinder, Haus und Garten.

Mit 30 Jahren fand Rolf den Weg zurück zum Gesang und trat dem Polizeichor Duisburg bei. Zunächst als 2. Tenor obwohl er eigentlich im 1. Bass seine Bestimmung sah.

Von seinem Talent und der Begeisterung zur Musik gepackt, engagiert sich Rolf für den Chor und wurde 2003 Vorsitzender des Polizei-Chors Duisburg. 2008 kommt der Bundes-vorsitz des Sängerbundes der Deutschen Polizei dazu.

Seit 2004 streut Rolf seinen Gesang weiter und singt in einem zweiten Chor bei Pianoforte in Duisburg-Rheinhausen. Seit 2012 singt er nun auch mit viel Engagement bei den Restroom Singers.

Nach oben scrollen