«

»

Teatime 2013

RR in farbigen Hemden

Am 01. September 2013 fand im Gemeimdezentrum Duisburg Meiderich die erste “Teatime” statt. Vor 450 begeisterten Zuschauern gaben die Restroom Singers nach einem Jahr Pause ein Konzert unter dem Motto “Teatime”!
In bewährter Tradition führte Uwe Schweifer (2. Tenor) wieder durch das Programm. Mit seinem spitzen Wortwitz, gepaart mit einer großen Portion Charme sorgte er für stimmungsvolle Ansagen der Beiträge und brachte das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen.
Begleitet wurden die Restroom-Singers am Flügel von Martin Fratz und wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr musikalische Gäste.
Mit “Trio Sorrentino” unter der Leitung von Martin Fratz am Piano sorgten Christiane Schwarz Violine und Wolfgang Schindler Cello für ein rundes, abwechslungsreiches Programm. Nach 2 1/2 Stunden Gesang und Musik gab es standing Ovation und die   Restroom Singers gaben zwei weitere Zugaben. Mit dem korsischen Liebeslied “Stonde” hörten die Zuschauer eine Uraufführung gemeinsam mit “Trio Sorrentino”.

2014 werden wir unsere 2. Teatime wieder in das Frühjahr legen und somit wieder in der Tradition der 13 verherigen Matineen sein.